• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Thomas Ludescher

Thomas Ludescher - Dirigent



Thomas Ludescher absolvierte die Studien Trompete, Musikpädagogik, Komposition und Dirigieren am Landeskonservatorium Feldkirch, an der Musikuniversität Wien sowie an der Musikhochschule Augsburg. Thomas Ludescher ist Dirigent und Künstlerischer Leiter von Windwerk (ehemals Sinfonisches Blasorchester Vorarlberg), mit dem er mehrfach höchste Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben errang. Weiters leitet er verschiedene Harmonie- und Fanfare Orchester sowie Brassformationen und führte die Brass Band 3BA Concert Band in die Championship Section des European Brass Band Contests.

Thomas Ludescher ist Professor für Blasorchesterleitung und Instrumentation an der Musikhochschule „Claudio Monteverdi“ in Bozen und lehrt „Blasorchesterleitung“ am Vorarlberger und Tiroler Landeskonservatorium ist Fachgruppenleiter für Dirigieren im Vorarlberger Musikschulwerk und ist als Juror, Komponist und Gastdirigent international tätig.

Website: www.ludescher.com

© 2024 "Windwerk gGmbH". All Rights Reserved.