• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Absage CROSSING THE WINDS



Leider müssen wir CROSSING THE WINDS 2023 aufgrund mangelnder Bewerbungen absagen. Nach mehreren pandemiebedingten Verschiebungen, haben wir alles versucht und die Ausschreibung nach unseren Möglichkeiten verbreitet. Leider gab es trotz einigen Interessenten, zu wenig Anmeldungen. Oft wurde rückgemeldet, dass das Format großartig sei und man eine Teilnahme durchaus in Erwägung gezogen habe. Die Problematik vieler Orchester ist noch immer die Aufbauarbeit nach den längeren Pausen durch die pandemiebedingten Lockdowns. Und so sehen sie sich noch nicht in der Lage an einem derartigen Wettbewerb teilzunehmen. Zudem wurden auch große Unsicherheiten in Sachen Reisekosten verbunden mit der aktuellen Energiekrise etc. als Gründe genannt. Wir fühlen uns der Trägerin des Wettbewerbs, der Stadt Feldkirch, verpflichtet, verantwortungsbewusst zu handeln, da es um öffentliche Gelder geht. Wir bedauern es sehr, haben wir diesen Wettbewerb doch schon ein Jahr lang mit viel Motivation und Engagement vorbereitet. Unser Ziel war, ein cooles, musikalisches Wochenende für internationale Jugendorchester auf die Beine zu stellen. Ein herzliches Dankeschön an CTW-Projektleiter Lukas Hirzberger. Er hat in der Vorbereitung professionelle Arbeit geleistet und viel Leidenschaft und Herzblut eingebracht. Ebenso dem Team des Montforthaus Feldkirch sowie der Stadt Feldkirch für die Vorleistungen. Wir erinnern uns sehr gerne an den ersten Crossing the Winds Wettbewerb vor der Pandemie im Jahre 2019 und hoffen auf eine Neuauflage in der Zukunft.

© 2024 "Windwerk gGmbH". All Rights Reserved.